Drachenzähmen leicht gemacht: Teaser zum neuen Teil wird bald veröffentlicht!

Lange war es still um die Filme des Franchises rund um Hicks und die Drachen, jetzt wurde das erste Poster veröffentlicht. Eine Synopsis verrät bereits einiges über den neuen Teil und ein Teaser soll uns nächste Woche erste Einblicke verschaffen.

Nach dem Erfolg von Drachenzähmen leicht gemacht im Jahr 2010 und seiner Fortsetzung 2014, kommt demnächst der von den Fans lang ersehnte dritte Teil in die Kinos. Die Produktion aus dem Hause DreamWorks hat bereits eine Synopsis:

In diesem Kapitel entdecken Hicks und Ohnezahn endlich ihr wahres Schicksal: das Dorfoberhaupt von Berk an der Seite von Astrid und der Drache als Anführer seiner eigenen Art. Während beide aufsteigen, wird ihre bisher dunkelste Bedrohung – und das Auftauchen eines weiblichen Nachtschattens – ihr freundschaftliches Band auf die Probe stellen wie nichts zuvor.

Eine zweite inhaltliche Angabe lässt nichts Gutes ahnen, klingt sogar, als würde es eventuell kein Happy End für den Drachen und seinen Kumpel geben:

Hicks hat sich seinen Traum von einer friedlichen Welt, in der Menschen und Drachen gemeinsam leben, endlich erfüllt. Ohnezahn wird von einem ungezähmten Drachen weggelockt, als Hicks sein Dorf vor neuen Gefahren beschützen muss. Um ihre Spezies zu retten, müssen Reiter und Drache schwierige Entscheidungen treffen.

Das neu erschienene Poster zu dem Film zeigt, dass Hicks lange nicht mehr der kleine Junge ist, wie wir ihn aus dem ersten Teil kennen. Er scheint sich der Gefahr entgegenzustellen, von der in der Synopsis die Rede ist. Ohnezahn hingegen scheint nur Augen für den weiblichen Drachen zu haben. Der weiße Nachtschatten ist wohl auch das Interessanteste auf dem Poster.

Der englische Titel How to Train Your Dragon: The Hidden World verspricht eine verborgene Welt. Das Poster scheint dies bezüglich noch mehr zu verraten: Die Welt wirkt mehr wie ein magischer Ort als ein Realer. Sie scheint von Drachen bewohnt zu sein, man kann also davon ausgehen, dass der weiße Nachtschatten von dort stammt.

Es wurde außerdem ein Teaser angekündigt, der bereits nächste Woche erscheinen soll. Um den ganzen Film selbst anzusehen, müssen wir uns noch gedulden, denn er kommt erst am 21. Februar 2019 in die Kinos.