EA: Streaming spielt bei Next-Gen größere Rolle!

Publisher EA geht davon aus das Streaming bei den Next-Gen Konsolen eine wichtige Rolle spielen wird. Grund dafür sind die Cloud-Gaming Projekte von Google und Microsoft!

EA CEO Andrew Wilson sprach in einer Telefonkonferenz über die Zukunft und die Next-Gen Konsolen. Für ihn ist eines klar, Cloud-Gaming wird bei der neuen Generation eine wichtigere Rolle spielen als bisher.

Es machen ein paar Berichte die Runde und es gibt ein paar Gerüchte, was die neuen Konsolen sind, wann sie kommen und was sie sein könnten. Ich glaube nicht, dass wir heute in der Lage sind, darüber ein Gespräch zu führen.

Aber wie Sie wissen, arbeiten wir seit vielen, vielen Jahren mit Microsoft, Sony und Nintendo zusammen. Und wir freuen uns darauf, noch viele, viele weitere Jahre mit ihnen zusammenzuarbeiten, auch wenn wir alle gemeinsam versuchen, einen Teil oder alle unsere Spiel-Erfahrungen in die Cloud zu übertragen.

Quelle

Patrick D. hat schon einiges an Erfahrung im Bereich Online Medien, so war er bereits bei Seiten wie, nextgen.at, FruitsTV und Gamesforce. Die Idee für Nerdioactive.at ging daraus hervor, als ihm die Lust überkam wieder in dieser Branche aktiv zu werden und ein neues Team zu leiten.