Maleficent 2: Die Dreharbeiten haben begonnen!

Angelina Jolie und Elle Fanning kehren zurück als Maleficent und Dornröschen. Die Dreharbeiten sind bereits in vollem Gange, erste Fotos wurden von den Schauspielern selbst veröffentlicht.

2014 kam mit Maleficent eine düstere Version von Dornröschen aus dem Hause Disney in die Kinos. Vier Jahre später stehen die Darsteller wieder On Set: Maleficent-Darstellerin Angelina Jolie, Elle Fanning als Dornröschen und Harris Dickinson als Prinz Philip kehren wieder zurück auf die große Leinwand. Eigentlich spielte Brenton Thwaites den Charakter im ersten Teil, aufgrund anderer Termine kann der Schauspieler die Rolle aber nicht erneut übernehmen.

Neben vielen weiteren bekannten Gesichtern wie Diaval, Knotgrass, Thistlewit und Flittle wird es auch neue Charaktere geben: Die oscarnominierte Michelle Pfeiffer wird Königin Ingrith und Ed Skrein die Rolle des männlichen Antagonisten verkörpern . Chiwetel Ejiofor und Robert Lindsay werden ebenfalls mit von der Partie sein, ihre Charaktere sind jedoch noch unbekannt.

Auch der Plot wurde inzwischen veröffentlicht:

„Maleficent 2 befasst sich eingehender mit der komplexen Beziehung zwischen der gehörnten Fee und der künftigen Königin. Sie finden neue Verbündete und stellen sich neuen Gegner in ihrem Kampf, die Moore und die magischen Kreaturen, die dort leben, zu schützen.“

Joachim Rønning führt Regie, zuletzt tat er dies beim fünften Teil von Fluch der Karibik. Wann der Film in den Kinos anlaufen wird, ist noch unklar. Die Schauspieler scheinen sich jedoch On Set ziemlich zu amüsieren. So hat Elle Fanning ein Foto auf Instagram veröffentlicht, wo sie gemeinsam mit Angelina Jolie ein bisschen herumalbert.

 

 

Wenn euch die düstere Version des Märchens gefallen hat, dürftet ihr auch Gefallen an der neuen Verfilmung des Dschungelsbuch von Warner Bros finden. Der erste Trailer verspricht eine finstere Variante: Mowgli: Erster Trailer veröffentlicht!