Pokémon Der Film: Die Macht in Uns!

Erster Trailer zum neuen Pokémon Film enthüllt. Pokémon bekommt einen neuen Film: In ihrem 21. Filmauftritt  Pokémon – Der Film: Die Macht in uns treffen Ash und Pikachu auf eine Gruppe Menschen mit unterschiedlichsten Wünschen und Hoffnungen, die in einem kleinen Ort am Meer das Legendäre Pokémon Lugia feiern wollen.

In dem Film treffen Ash und Pikachu laut offizieller Pressemitteilung auf ganz neue Charaktere, die in einem kleinen Städtchen am Meer wohnen. Sie alle verehren Lugia, das die Stadt vor einiger Zeit vor der Zerstörung rettete und seitdem einmal im Jahr groß gefeiert wird. Allerdings wird die Stadt am Meer in diesem Jahr mit einigen, noch nicht weiter benannten Gefahren konfrontiert, die alle dort lebenden Menschen und Pokémon bedrohen.

Ash alleine kann sich der Gefahr nicht stellen, sie scheint zu groß für ihn zu sein. Und auch die Stadtbewohner haben den Zusammenhalt verloren, bergen große Geheimnisse oder sind zu verbittert.
Die große Frage: Finden sie erneut zusammen und können sie gemeinsam dem Ende der Stadt am See entgegenwirken?

Ob und wann der neue Pokémon-Film in die deutschen Kinos kommt oder ob er nur auf Blu-Ray und DVD veröffentlicht wird, steht bislang noch nicht fest. Zumindest in Amerika wird der Film im November 2018 in lokalen Kinos ausgestrahlt. Vermutet wird, dass Pokémon: Die Macht in uns in einem ähnlichen Zeitraum hierzulande veröffentlicht wird.

Einen Ausblick auf den nächsten Pokémon-Film gibt es jetzt schon: In Japan, wo der Film Die Macht in uns schon seit Mitte Juli zu sehen ist, wurde nach dem Ende eine kurze Sequenz gezeigt, berichtet die Seite Serebii.
Demnach lautet der Filmtitel des nächsten Streifens, der schon 2019 erscheinen soll, Mewtwo schlägt zurück: Evolution. Vermutet wird, dass der Film sich an den ersten japanischen Pokémon-Film anlehnt.