Xbox: Details zu Next-Gen Konsole!

Es hat den Anschein als wären neue Details zur Next-Gen Konsole von Microsoft aufgetaucht, demnach sollen zwei unterschiedliche Modelle erscheinen!

Laut Windows Central werden zwei unterschiedliche Modelle zur nächsten Xbox erscheinen, dies wurde jedoch noch nicht von Microsoft bestätigt. Demnach wird es ein S Modell sowie ein X Modell geben.

Der Codename des S Modell ist Lockhart, dies soll sich an der Leistung der Xbox One X orientieren aber es wird einige Verbesserungen an der Hardware geben.

Das X Modell hört auf den Codenamen Anaconda und soll leistungsfähiger sein als die S Variante aber auch teurer sein als diese. Anaconda soll das modernste Spielerlebnis bieten, außerdem hat Microsoft einiges an Forschung betrieben, so soll die Ladezeit drastisch verkürzt werden, womöglich durch eine SSD Festplatte.

Beide Modelle soll außerdem sowohl Xbox One als auch Xbox 360 Titel wiedergeben können. Auch Entwickler haben es mit der neuesten Konsole einfacher so soll Game Core eine Hilfe sein um Spiele sowohl für die Xbox als auch für Windows PCs zu optimieren, damit Spiele auf beiden Plattformen erscheinen.

Auch gibt es neue Infos zu Project xCloud hierbei sollen Xbox Spiele auf unterschiedlichen Geräten spielbar sein, etwa auf Android Geräten. Auch sollen diese durch unterschiedliche Geräte wie etwa Bluetooth Controllern oder Smartphones steuerbar sein, hierbei wird mit Herstellern wie Razer zusammengearbeitet.

Quelle

Patrick D. hat schon einiges an Erfahrung im Bereich Online Medien, so war er bereits bei Seiten wie, nextgen.at, FruitsTV und Gamesforce. Die Idee für Nerdioactive.at ging daraus hervor, als ihm die Lust überkam wieder in dieser Branche aktiv zu werden und ein neues Team zu leiten.